Hallo! Schön, dass du hier vorbeischaust  😊

Wir sind das Jugendrotkreuz (JRK) des DRK OV Engers e.V.

Wir sind eine bunte, aufgeweckte und lustige Gruppe von ca. 20 Personen. Mitglied im JRK kannst du ab sechs Jahren werden.

Wir treffen uns immer mittwochs in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr im Ortsvereinsgebäude, Kolpingstr. 2a in Engers.

Die Geschichte des Jugendrotkreuz und das Erlernen und Üben der Erste Hilfe möchten wir den Kindern und Jugendlichen näher bringen.

Damit es auch realistisch aussieht, können wir selbst Wunden schminken und die Verletzungen mimen.

Einmal im Jahr fahren wir zum Kreiswettbewerb. Dafür trainieren wir in den Gruppenstunden.

Immer wieder gibt es neue Aktionen vom JRK, mit denen wir uns beschäftigen.

Auch Freizeitaktivitäten, wie Zeltlager oder Anderes unternehmen wir mit den Jugendlichen.

Doch es geht bei uns nicht nur ums Rote Kreuz und Verletzte. Wir kochen oder backen zusammen, gehen ein Eis essen, spielen oder machen Ausflüge. Manchmal machen wir es uns einfach zusammen gemütlich und unterhalten uns. In den Sommerferien gibt es ein abwechslungsreiches Programm.

Wir haben eine Menge Spaß zusammen.

Klingt gut, oder? Wäre das etwas, woran du Spaß hättest?

Du darfst gerne einfach mal ganz unverbindlich vorbeikommen und uns kennen lernen!

Was vielleicht noch interessant ist: Unsere Gruppenleiter sind ausgebildet und eine Mitgliedschaft ist kostenlos.

Bis Mittwoch 😉

Noch Fragen? Sprich uns einfach an!

JRK-Leitung

Beate Hoffmann