Wie gut sind Sie auf Weihnachten vorbereitet?

Überall duftet es nach frisch gebackenen Plätzchen und anderen Leckereien. Die Wohnungen und Häuser sind festlich geschmückt und überall glitzern und blinken bunte Lichter an den Häusern. Weihnachten nähert sich mit großen Schritten, während viele noch die letzten Geschenke besorgen. Die Menschen freuen sich darauf, Weihnachten im Kreise ihrer Liebsten verbringen zu dürfen. Leider ist Weihnachten auch immer eine Zeit, in der auch Notfälle vorkommen.

Nach unseren Möglichkeiten und Verfügbarkeiten unterstützen wir auch über die Weihnachtsfeiertage mit unseren ehrenamtlichen „First Respondern“ in Neuwied / Engers den Rettungsdienst.

Diese werden das ganze Jahr über bei Notfällen, rund um Engers, parallel zum Rettungsdienst alarmiert und leisten eine erweiterte Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dadurch, dass die Helfer selbst in Engers wohnen, sind diese in vielen Fällen schnell beim Notfallgeschehen und können durch ihre Ausbildung und ihr mitgeführtes Material schnell erste Maßnahmen ergreifen. Dennoch empfehlen wir allen Mitbbürgern alle zwei Jahre einen Erste Hilfe Kurs zu absolvieren, um im Notfall selbst wichtige Grundmaßnahmen ergreifen zu können. Dieser Kurs ist innerhalb von einem Tag absolviert und kann Menschenleben retten. Weitere Informationen finden Sie unter http://kv-neuwied.drk.de/index.php/erste-hilfe.html

Selbstverständlich freuen wir uns ebenfalls jederzeit über neue aktive Mitglieder in unserem Verein. Mehr Informationen unter www.drk-engers.com